Beteiligungsausschuss des BER

Im Beteiligungsausschuss des BER gibt es Zoff über Baukosten, Risiken und Eröffnungstermine

Liebe MitstreiterInnen,

nachstehend sende ich Euch den Link zu einem Tagesspiegel-Artikel. Sabine Beikler hat darin das Wesentliche aus der gestrigen Sitzung zusammengefasst.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/hauptstadtflughafen-flughafenexperte-zum-ber-da-haben-manche-den-schuss-noch-nicht-gehoert/21077704.html

Anmerken möchte ich, dass die episch breiten Ausführungen von Dieter Faulenbach Da Costa und Dr. Peter Hess absolut abwegig waren und als utopische Fantasien bezeichnet werden müssen.

Prof. Engelbert Lütke Daldrup verwarf die Äußerungen als “Unsinn” und “Wolkenkuckucksheime”.

Er hat dafür überzeugend dargelegt, dass der BER-Eröffnungstermin “Herbst 2020” valid sei.

Ein schönes Wochenende wünscht

Rolf-Roland Bley

Schreibe einen Kommentar